- DeichStube
- News
Stand:
Von: Daniel Cottäus, Malte Bürger, Björn Knips, Fynn Walenziak, Mario Nagel, Timo Strömer, Maik Hanke, Marius Winkelmann
Kommentare
Bremen – Wer wechselt zum SV Werder Bremen, wer verlässt die Grün-Weißen? Hier findet ihr alle Transfergerüchte und Transfer-News rund um Werder im Ticker! Hinweis: Nicht alle Transfer-Gerüchte sind DeichStube-geprüft.
- Alle Transfer-News rund um den SV Werder Bremen
- Wer wechselt zu Werder Bremen, welche Spieler verlassen den Verein?
- Werder-Transfergerüchte und Transfer-News im Ticker
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Wechsel-Gerüchte vom 23. Oktober 2024: Transfer von Ex-Bremer Eric Oelschlägel zum FC St. Pauli perfekt +++
Hamburg – Jetzt ist der Transfer perfekt. Eric Oelschlägel spielt ab sofort für den FC St. Pauli. Der Bundesligist reagiert damit auf den Ausfall von gleich drei Torhütern aus dem Profi-Kader. Der 29-jährige Oelschlägel, der von 2012 bis 2018 erst in der U19 und dann in der U23 des SV Werder Bremen aktiv war, wird somit zumindest vorerst die neue Nummer zwei hinter Stammtorhüter Nikola Vasilj.
„Eric wird eine wichtige Rolle in unserem Torwartteam übernehmen und uns sofort weiterhelfen“, erklärt Trainer Alexander Blessin in einer Vereinsmitteilung des FC St. Pauli und lobt den Ex-Keeper des SV Werder Bremen: „Er bringt sehr viel von dem mit, was wir gesucht haben, seine Erfahrung kommt ihm dabei in vielen Bereichen des Torhüterspiels zugute. Er hat hohe Qualitäten auf der Linie und in Eins-gegen-Eins-Situationen.“
Eric Oelschlägel war nach seiner Zeit beim FC Emmen zuletzt vereinslos und freut sich „sehr auf die neue Herausforderung beim FC St. Pauli: „Nach meiner Zeit in den Niederlanden ist es ein tolles Gefühl, wieder in Deutschland zu spielen, vor allem bei einem so traditionsreichen Verein.“ Zum Wiedersehen mit dem SV Werder Bremen könnte es am 14. Spieltag im Millerntorstadion auf St. Pauli kommen, die genaue Terminierung des Spiels steht noch aus. (tos)
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Wechsel-Gerüchte vom 22. Oktober 2024: Ex-Bremer Eric Oelschlägel wohl zum FC St. Pauli +++
Bremen / Hamburg – Fußball-Bundesligist FC St. Pauli steht offenbar vor der Verpflichtung eines früheren Torhüters des SV Werder Bremen. Wie das „Abendblatt“ berichtet, soll Eric Oelschlägel zu den „Kiezkickern“ nach Hamburg wechseln. St. Pauli war bis zuletzt auf der Suche nach einem Ersatzmann für Stammtorwart Nikola Vasilj. Oelschlägel, inzwischen 29 Jahre alt, war von 2012 bis 2018 bei Werder ausgebildet worden, ehe er als Nummer drei zu Borussia Dortmund wechselte. Nach zwei Jahren zog er weiter zum FC Utrecht in die Niederlande. Zuletzt stand der Keeper beim FC Emmen unter Vertrag, seit Sommer ist er vereinslos. 2016 gewann Oelschlägel als dritter Torwart im deutschen Kader bei den Olympischen Spielen in Rio die Silbermedaille. (han)
Noch ein Transfergerücht zu einem aktuellen Bremer: Laut „Sky“ will der Austin FC Marvin Ducksch von Werder Bremen in die MLS in die USA locken!
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Wechsel-Gerüchte vom 17. Oktober 2024: Naby Keita zur U23 +++
Überraschung am Osterdeich: Der aussortierte Naby Keita trainiert bei Werder Bremen jetzt in der U23 - damit ein Winter-Wechsel wahrscheinlicher wird!
+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 2. Oktober 2024: Neuer Club für Roger Assalé +++
Neuer Verein für abgestürzten Roger Assalé: Der Ex-Stürmer des SV Werder Bremen wechselt in die ivorische Heimat!
Jetzt ist der Jiri Pavlenka-Transfer zu PAOK offiziell: Der Ex-Keeper des SV Werder Bremen wechselt zum griechischen Meister!
+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 27. September 2024: Jiri Pavlenka vor Wechsel nach Griechenland? +++
Im Sommer lief sein Vertrag an der Weser aus, seither ist Jiri Pavlenka auf Vereinssuche. Nun soll der 32-jährige Ex-Keeper des SV Werder Bremen vor einem Wechsel nach Griechenland stehen!
+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 25. September 2024: Wechselt Naby Keita nach China? +++
Eine Zukunft hat Naby Keita beim SV Werder Bremen nicht mehr, doch zu einem Transfer kam es bislang nicht. Heißt die Lösung für die Winter-Transferperiode nun China? Was an einem möglichen Keita-Wechsel ins „Reich der Mitte“ dran ist.
+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 23. September 2024: Wechselt Naby Keita in die Emirate? +++
Wechselt Naby Keita in die Vereinigten Arabischen Emirate? Der SV Werder Bremen hofft wohl vergeblich auf einen möglichen Transfer!
+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 14. September 2024: Last-Minute-Wechsel von Naby Keita in die Türkei? +++
Nach dem geplatzten Türkei-Transfer von Naby Keita: Werder Bremen ist irritiert - und will den Vertrag nicht auflösen!
+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 13. September 2024: Last-Minute-Wechsel von Naby Keita in die Türkei geplatzt +++
Update vom 13. September: Naby Keita bleibt bei Werder Bremen - Wechsel in die Türkei platzt in letzter Minute!
+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 12. September 2024: Last-Minute-Wechsel von Naby Keita in die Türkei? +++
Update vom 13. September: Naby Keita könnte Werder Bremen noch am Freitag in Richtung Türkei verlassen!
Bremen - Finden Werder Bremen und Naby Keita doch noch die langersehnte Lösung? Laut des Portals „ajansspor“ will der türkische Erstligist Hatayspor den aussortierten Bremer in die Süper Lig lotsen. Dort ist das Transfer-Fenster noch bis zum 13. September geöffnet. Offenbar hat der Club die Verhandlungen mit dem 29-Jährigen bereits aufgenommen. Sollte etwas an dem Interesse dran sein und Keita dem Wechsel zustimmen, würde Werder ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen und sogar einem ablösefreien Transfer zustimmen. Es geht den Grün-Weißen (in diesem Fall) nämlich nicht um das Erzielen von Transfereinnahmen, sondern darum, den Mittelfeldspieler von der Gehaltsliste zu bekommen sowie einer kostspieligen Abfindung im Falle einer Vertragsauflösung aus dem Weg zu gehen. (fwa)
+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 9. September 2024: Wie Werder mit den Profis umgeht, die eigentlich gehen sollten +++
Naby Keita, Oliver Burke, Abdenego Nankishi und Leon Opitz: Die vier Profis des SV Werder Bremen galten in der Sommer-Transferperiode als Wechselkandidaten. Leiter Profifußball Peter Niemeyer erklärt, warum es jeweils nicht zu einem Transfer kam - und wie der aktuelle Stand ist.
+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 3. September 2024: Benjamin Atiabou kommt zur U23 - Derrick Köhn stellt sich vor +++
Es gibt noch einen Neuzugang: Werder Bremen verpflichtet Rechtsverteidiger Benjamin Atiaboufür die U23!
Und ein Neuling stellt sich vor: Von der Toilette zu Werder Bremen! Derrick Köhns unterhaltsame Premiere!
Zeichnet sich jetzt eine Lösung in einem Problemfall ab? Transferfenster in der Türkei noch offen: Wechselt Naby Keita von Werder Bremen zu Basaksehir Istanbul?
+++ Werder Bremen-Transfer-News vom 30. August 2024: Letzter Transfer-Tag: So läuft der Deadline Day für Werder und Co.! +++
>>>LIVETICKER AKTUALISIEREN<<<
21.40 Uhr: Kommentar: Wirbelwind nach Werders Transfer-Flaute, aber ein Magengrummeln bleibt trotzdem!
20.46 Uhr: Werder sucht weiterhin nach einer Lösung bei Naby Keita, muss aber immer noch auf eine Trennung warten.
20.10 Uhr: Durch eine neue Tür zum nächsten Kindheitstraum! Alle Details zur Leihe von Derrick Köhn und warum Werder Bremen nicht noch mehr Transfers stemmte!
19.23 Uhr: Das Deadline-Day-Fazit von Werder-Sportchef Clemens Fritz im Video:
18.11 Uhr: Clemens Fritz: „Wir haben keinen Leistungsträger abgegeben und sind ein Verein, der von Abgängen lebt. Wir sind froh darüber, dass wir den Kader so zusammenhalten konnten und haben Vertrauen in unser Trainerteam, das Beste herauszuholen.“
18.07 Uhr: Werder-Sportchef Clemens Fritz erklärt, dass es noch Abgänge geben könnte, aber keine weiteren Neuzugänge hinzukommen werden: „Es sind noch einige Märkte offen, auf der Zugangsseite wird in den nächsten zwei Stunden aber nichts mehr passieren.“
17 Uhr: Für 18 Uhr hat der SV Werder übrigens eine Pressekonferenz mit Sportchef Clemens Fritz angesetzt. Wir sind natürlich dabei!
16.30 Uhr: Jetzt ist es offiziell! Werder Bremen verpflichtet Derrick Köhn von Galatasaray Istanbul auf Leihbasis. Die Bremer haben sich aber eine Kaufoption gesichert. Alle Infos zum Deal gibt‘s hier!
14.30 Uhr: Nach einem recht spannenden Vormittag sieht es aktuell doch eher nicht mehr nach den großen Krachern zum Transfermarkt-Finale bei Werder aus. Es ist ziemlich ruhig geworden rund um den Osterdeich. DeichStube-Reporter Malte Bürger fasst das Geschehen des Tages für Euch zusammen. Film ab!
12.07 Uhr: Das wäre ein echter Transfer-Hammer gewesen. Werder hat laut „Bild“ offenbar beim VfB Stuttgart wegen Silas angefragt. Der schnelle Offensivspieler war aber wohl zu teuer für die klammen Bremer und zeigte selbst offenbar kein großes Interesse an einem Transfer. Auch eine Leihe soll schnell vom Tisch gewesen sein. Aktuell ist der 26-jährige Stürmer bei den Schwaben nur Ersatz. Silas Marktwert liegt laut „transfermarkt.de“ bei 10 Millionen Euro.
11.21 Uhr: Werder Bremens Leiter Profifußball Peter Niemeyer bestätigt gegenüber der DeichStube: „Bei Milos Veljkovic zeichnet sich kein Wechsel ab. Er trainiert heute wegen seiner Probleme am Fuß indoor.“ Auch bei Burke und Nankishi steht offenbar kein zeitnaher Transfer an.
11.17 Uhr: Bei Milos Veljkovic soll dennoch kein Wechsel bevorstehen. Der Innenverteidiger trainiert wohl indoor.
11.12 Uhr: Während die als Abgangskandidaten Oliver Burke, Abed Nankishi beim Training des SV Werder Bremen sind, fehlt einer: Milos Veljkovic!
10.47 Uhr: Derrick Köhn ist da! Der Linksverteidiger ist am Bremer Flughafen eingetroffen. Der Transfer zum SV Werder Bremen steht also unmittelbar bevor!
10.10 Uhr: Derweil haben wir Naby Keita soeben auf dem Weg zur Geschäftsstelle des SV Werder am Weserstadion gesichtet. Dort ist der guineische Nationalspieler kurzzeitig verschwunden, ehe er gerade mit seinem schwarzen SUV davonfährt. Ob das mit einem möglichen Wechsel zusammenhängen könnte? Reine Spekulation.
10.05 Uhr: Soeben ist hier auch das Social-Media-Team des SV Werder Bremen eingetrudelt. Ziemlich verdächtig ;-) Die Spannung steigt...
9.45 Uhr: Übrigens ist die DeichStube für Euch vor Ort am Flughafen in Bremen und wartet auf den potenziellen Neuzugang aus Istanbul.
9 Uhr: Gegen 10 Uhr wird übrigens der erste Flieger aus Istanbul am Bremer Flughafen erwartet...
8.30 Uhr: Interessante News aus Istanbul: Galatasaray soll bereits mit einem neuen Linksverteidiger einig sein. Der frühere Kölner Ismail Jakobs (noch AS Monaco) steht unmittelbar vor einem Wechsel in die türkische Metropole. Freie Fahrt also für Derrick Köhn, der heute auf Leihbasis zum SV Werder wechseln soll.
8.00 Uhr: Letzter Transfertag der Sommer-Wechselphase: Was geht nochWerder Bremen? Die Bremer wollen unbedingt noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen - und die Leihe von Linksverteidiger Derrick Köhn von Galatasaray Istanbul eintüten. Aber geht amDeadline Daywomöglich doch noch mehr - und unverhofft eine weitere Tür auf? Nicht weniger spannend: Wer verlässt die Grün-Weißen noch? DieDeichStubeist für Euch am Bremer Weserstadion vor Ort und versorgt Euch mit allen Infos, sofern es welche gibt.
+++ Werder Bremen-Transfers, News und Gerüchte vom 29. August 2024: Deadline Day steht bevor - Pol Lirola im Fokus? +++
Auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger ist der SV Werder Bremen wohl fündig geworden. Die Bremer sind sich mit Derrick Köhn einig!
Bremen - Lange hat das Transferfenster nicht mehr geöffnet, der SV Werder Bremen hat aber weiterhin Bedarf auf den Außenpositionen. Dort fahnden die Bremer noch nach einem vierten Mann neben Mitchell Weiser, Felix Agu und Olivier Deman. Wie das italienische Portal „Tuttomercatoweb“ berichtet, sollen die Grün-Weißen an einer Leihe von Pol Lirola von Olympique Marseille interessiert sein. Der 27-jährige Rechtsverteidiger spielte in der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis beim italienischen Erstligisten Frosinone Calcio, ist in Marseille nun aber nur Ersatz.
Doch beim Rechtsverteidiger von Olympique Marseille scheinen die Grün-Weißen Konkurrenz zu haben – und zwar eine sehr prominente. Denn laut des Berichts hat auch der italienische Top-Club SSC Neapel den 27-Jährigen auf dem Zettel. Das Branchenportal „transfermarkt.de“ beziffert den Marktwert von Pol Lirola auf 1,8MillionenEuro, sein Vertrag in Marseille läuft noch bis 2026. (tos)
Angebot für Hertha-BSC-Profi? Nach Informationen der DeichStube ist Marton Dardai aktuell keine heiße Spur bei Werder Bremen! Und derweil sieht es bei Milos Veljkovic nach einem Verbleib beim SV Werder Bremen aus!
Und so blickt der Coach auf den Deadline Day: „Ich hoffe, dass noch was passiert!“ - Ole Werner sehnt positiven Transfer-Endspurt bei Werder Bremen herbei!
In der Fußball-Bundesliga steht der Deadline Day bevor! So läuft der Tag für Werder Bremen und Co.!
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 28. August 2024: Milos Veljkovic vor dem Abgang - Marton Dardai ein Nachfolge-Kandidat? +++
Milos Veljkovic könnte den SV Werder Bremen in den finalen Tagen des Sommertransferfensters noch verlassen. Der serbische Nationalspieler wird vom spanischen Club CA Osasuna und angeblich auch von Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo umworben. Einen möglichen Veljkovic-Nachfolger haben die Grün-Weißen derweil offenbar in der zweiten Bundesliga ausfindig gemacht. Laut einem „Sky“-Bericht befassen sich die Hanseaten mit einer Verpflichtung vonMarton DardaivonHertha BSC. Demnach seien neben Werder auch derFC Augsburgsowie zwei namentlich nicht genannte ausländische Vereine an dem 22-jährigen Innenverteidiger interessiert.
Dardais Vertrag bei der Hertha läuft im Sommer 2025 aus. Die Berliner könnten in der laufenden Transferperiode also letztmals eine Ablöse für den Linksfuß, dessen Marktwert das Branchenportal transfermarkt.de auf 2,5 Millionen Euro beziffert, einstreichen. Dardai ist ungarischer Nationalspieler (sechs Länderspiele), zählt in der laufenden Saison bislang allerdings nicht zum Stammpersonal in der Abwehrzentrale der Hauptstädter. Zuletzt hatte Hertha BSC in Marc-Oliver Kempf allerdings bereits einen Innenverteidiger an den italienischen Erstligisten Como 1907 abgegeben. Dafür soll eine Rückholaktion von Ex-Herthaner John Anthony Brooks nahezu perfekt sein. Bei Werder Bremen könnte Dardai, der auch auf der Sechs spielen kann, im Falle eines Wechsels den womöglich frei werdenden Kaderplatz von Milos Veljkovic einnehmen. (mwi)
Nach Informationen der DeichStube hat ein spanischer Erstligist Interesse an Werder Bremens Verteidiger Milos Veljkovic!
Neues zur Außenverteidiger-Suche: Werder Bremen hat das Nachsehen - Manchester Citys Verteidiger Issa Kabore vor Wechsel nach Portugal!
Wechsel im Sommer? Werder Bremens Marvin Ducksch trifft Transfer-Entscheidung!
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 27. August 2024: Interesse an Verteidiger von Manchester City? +++
Bremen – Der SV Werder Bremen ist weiterhin auf der Suche nach einem Außenverteidiger - und hat laut der englischen Zeitung „Mirror“ den Blick nach England geworfen. Demnach sind die Grün-Weißen an Issa Kabore interessiert, der bei Manchester City unter Vertrag steht. Der 23-jährige Rechtsverteidiger spielt beim amtierenden Premier-League-Meister nur eine untergeordnete Rolle und war in den vergangenen Jahren an KV Mechelen, ESTAC Troyes, Olympique Marseille und Luton Town verliehen. Auch die Bremer könnten sich demnach eine Leihe vorstellen, doch es gibt zwei Probleme: Laut dem Branchenportal „transfermarkt.de“ läuft der Vertrag nur noch ein Jahr, sodass eine Leihe nur möglich ist, wenn City das Arbeitspapier vorher verlängert. Und: Die Bremer sind mit ihrem angeblichen Interesse nicht alleine.
Auch Bundesliga-Konkurrent FC Augsburg, der italienische Club FC Venedig sowie Stade Reims aus Frankreich sollen den Defensivspieler von Manchester City auf dem Zettel haben. Issa Kabore, der bereits 51 Einsätze in Frankreichs Ligue 1, 24 Premier-League- und vier Champions-League-Spiele bestritten hat, hat laut „transfermarkt.de“ einen Marktwert in Höhe von 10 Millionen Euro. (nag)
Kurz vor dem Transferende: Werder Bremens Urgestein Milos Veljkovic lässt Zukunft offen!
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 26. August 2024: Dikeni Salifou wechselt +++
Jetzt ist der Wechsel offiziell: Dikeni Salifou verlässt den SV Werder Bremen und geht für ein Jahr nach Österreich!
Doch keine Leihe: Der SV Werder Bremen schickt Leon Opitz dafür in die U23!
Weil ein Transfer nicht zustandekommt: Bleibt Oliver Burke doch bei Werder Bremen und bekommt eine letzte Chance?
+++ Werder Bremen-Transfers, News und Gerüchte vom 25. August 2024: SVW im Transfer-Endspurt +++
Was passiert noch im Transfer-Endspurt beim SV Werder Bremen? Marvin Ducksch wünscht sich „zwei, drei Neue“!
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 24. August 2024: Dikeni Salifou vor Wechsel +++
Wird das der nächste Abgang beim SV Werder Bremen? Dikeni Salifou vor Wechsel nach Österreich!
Transfer oder Verbleib? Marvin Ducksch äußert nach dem Remis des SV Werder Bremen beim FC Augsburg eine klare Tendenz über seine sportliche Zukunft!
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 23. August 2024: Angebot für Flügelstürmer Elayis Tavsan?! +++
Der SV Werder Bremen fahndet weiter nach Neuzugängen und vor allem nach einem weiteren Außenbahnspieler. Möglicherweise sind die Grün-Weißen dabei nun in Italien fündig geworden: Laut einem Bericht der italienischen Zeitung „Corriere di Verona“ habe der Bundesligist ein Auge auf Elayis Tavsan von Hellas Verona geworfen. Demnach habe Werder für den ehemaligen niederländischen U21-Nationalspieler sogar schon ein Angebot beim Serie-A-Clubeingereicht. Zahlen nennt die Lokalzeitung allerdings keine.
Der 23-Jährige ist allerdings kein klassischer Außenverteidiger, sondern vielmehr Außenstürmer. Beim italienischen Erstligisten Hellas Verona steht der Linksfuß seit Januar unter Vertrag, kam dort seit seinem Wechsel allerdings nur auf vier Kurzeinsätze. Neben Werder Bremen soll sich auch Besiktas Istanbul nach Elayis Tavsan erkundigt haben. Der Niederländer besitzt bei Hellas noch ein Arbeitspapier bis 2028, seinen Marktwert schätzt das Branchenportal transfermarkt.de auf eine Million Euro. (mwi)
Jetzt ist es offiziell: Der SV Werder Bremen guckt bei Ante Crnac in die Röhre - statt nach Norddeutschland wechselt der kroatische Stürmer nach England zu Norwich City!
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 22. August 2024: Absage an Türkei-Club von Marvin Ducksch! +++
Bleibt Marvin Ducksch beim SV Werder Bremen oder wechselt er weg? Das Angebot von Trabzonspor hat der Stürmer offenbar abgelehnt!
Wie viele Neuzugänge kommen noch? Ole Werners Warten auf Werder Bremens Transfers!
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 21. August 2024: Türkei-Club mit Interesse an Marvin Ducksch? +++
Verlässt Marvin Ducksch den SV Werder Bremen in Richtung Türkei? Erstligist Trabzonspor soll am 30-jährigen Stürmer interessiert sein und sogar schon ein erstes Angebot abgegeben haben. Zudem habe Werder laut „Sky-Transfer-Update“ erste Gespräche mit Außenverteidiger Owen Wijndal von Ajax Amsterdam geführt.
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 20. August 2024: Kownacki wechselt auf Leihbasis nach Düsseldorf +++
In den vergangenen Tagen hatte sich dieser Transfer bereits abgezeichnet, jetzt ist er perfekt: Dawid Kownacki verlässt den SV Werder Bremen nach nur einem Jahr vorerst wieder und wechselt auf Leihbasis zurück zu Fortuna Düsseldorf!
Der SV Werder Bremen hat Interesse an Ante Crnac und nach DeichStube-Informationen auch ein Angebot bei seinem Verein RSK Rakow hinterlegt, doch der Stürmer steht nun offenbar vor einem Transfer zum englischen Zweitligisten Norwich City!
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 19. August 2024: SVW bestätigt bevorstehenden Abgang von Dawid Kownacki +++
Nachdem die Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf es bereits getan haben, ziehen die Grün-Weißen nach. Werder Bremen bestätigt: Dawid Kownacki wechselt nach Düsseldorf - kommt ein Ersatz?!
Bahnt sich ein Transfer von Ante Crnac zum SV Werder Bremen an? Nach Informationen der DeichStube waren Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz und Kaderplaner Johannes Jahns nun bei einem Spiel von RSK Rakow vor Ort.
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 18. August 2024: Dawid Kownacki steht vor Abgang +++
Jetzt auch bestätigt: Dawid Kownacki verlässt den SV Werder Bremen aller Voraussicht nach in Richtung Düsseldorf!
Stürmer vor dem Abgang: Transfer von Dawid Kownacki steht bevor! Stürmer fehlt Werder Bremen in Cottbus - Rückkehr nach Düsseldorf?
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 17. August 2024: Werder mit Interesse an Ajax-Verteidiger? +++
Bremen – Mit Mitchell Weiser, Felix Agu und Olivier Deman verfügt der SV Werder Bremen bislang nur über drei nominelle Außenverteidiger im Kader. Die Grün-Weißen sind deshalb auf der Suche nach einem neuen Außenbahnspieler - und sollen ihren Blick dabei auch in die Niederlande richten. Laut dem schottischen Sportjournalisten Anthony Joseph soll Werder Interesse an einer Verpflichtung von Owen Wijndal haben. Der 24-Jährige wechselte vor zwei Jahren für zehn Millionen Euro zu Ajax Amsterdam, konnte die Erwartungen aber nicht erfüllen. In der vergangenen Saison war der Linksverteidiger an den belgischen Erstligisten Royal Antwerpen verliehen. Ajax soll einem Verkauf offen gegenüberstehen, Wijndals Marktwert wird vom Branchenportal „transfermarkt.de“ auf 5,5 Millionen Euro taxiert. Neben Werder soll allerdings auch der schottische Erstligist Celtic Glasgow seine Fühler nach dem Außenverteidiger ausstrecken. (nag)
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 16. August 2024 +++
Verlässt Marvin Ducksch den SV Werder Bremen? So schätzt Trainer Ole Werner die Situation seines Stürmers auf dem Transfermarkt ein.
Schöne Bescherung: Werder Bremen bekommt ordentlichen Nachschlag wegen des Wechsels von Niclas Füllkrug zu West Ham United!
Update zu den Gerüchten um Ante Crnac: Die DeichStube hat nachgeforscht und so heiß ist ein Transfer zu Werder Bremen wirklich!
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 15. August 2024: Zwei neue Namen in der Gerüchteküche +++
Bremen – Der SV Werder Bremen will in diesem Sommer noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Nun sind gleich zwei neue Gerüchte aufgeploppt. In beiden Fällen handelt es sich um einen Mittelstürmer.
So sollen die Grün-Weißen vor dem Transfer von Ante Crnac stehen. Das berichtet zumindest das kroatische Online-Portal „Germanijak.hr“. Demnach sollen die Verhandlungen über einen Wechsel des 20-jährigen Angreifers vom polnischen Erstligisten Raków Czestochowa zum SV Werder Bremen bereits in der finalen Phase sein. Einig sind sich die Vereine laut des Portals aber noch nicht.
Ante Crnac war erst im September 2023 von Slaven Belupo aus seiner Heimat Kroatien für 1,3 Millionen Euro in die polnische Ekstraklasa gewechselt, wo er in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend elf Tore und fünf Vorlagen in 41 Pflichtspielen markierte. Dabei kam er auch in der Europa League zum Einsatz. In der in Polen bereits laufenden Saison 2024/25 steuerte Crnac in vier Spielen außerdem ein Tor und einen Assist bei. Der Stürmer besitzt in Rakow noch einen langfristigen Vertrag bis 2028, das Branchenportal „transfermarkt.de“ beziffert seinen Marktwert auf zwei Millionen Euro. „Transfermarkt.de“ will zudem erfahren haben, dass den Polen für Crnac ein Angebot von 7 Millionen plus Boni von einem namentlich nicht genannten Club auf dem Tisch liegt. Eine andere Offerte über 5 Millionen Euro vom FC Palermo sollen sie bereits abgelehnt haben.
Angeblich schaut sich der SV Werder Bremen auch auf der Insel nach einem weiteren Angreifer um. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano sollen die Grün-Weißen Fabio Silva vom englischen Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers auf ihrer Liste stehen haben. Der 22-jährige Portugiese ist vor allem im Sturmzentrum zu Hause und lieferte für Portugals U21-Nationalmannschaft bereits zwölf Tore und 14 Vorlagen in 22 Spielen.
Auf Vereinsebene sucht Fabio Silva dagegen noch sein sportliches Glück. 2020 war das Talent von seinem Jugendclub FC Porto für 40 Millionen Euro nach Wolverhampton gewechselt. Weder dort noch bei seinen drei folgenden Leih-Clubs wusste er allerdings vollends zu überzeugen. Zuletzt spielte er bei den Glasgow Rangers in Schottland, wo er sechs Tore in 25 Spielen erzielte. Laut Fabrizio Romano will Wolverhampton den Offensivmann nun erneut verleihen – allerdings mit Kaufpflicht. Zuvor sollen die Engländer ein Leihangebot vom FC Genua abgelehnt haben. Konkurrenz hat der SV Werder Bremen trotzdem: Laut dem Transfer-Experten soll sich nämlich auch Betis Sevilla kürzlich nach Silva erkundigt haben. Das Branchenportal „transfermarkt.de“ schätzt dessen Marktwert auf elf Millionen Euro, sein Vertrag läuft noch bis Juni 2026. (tos)
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 15. August: Henrik Meister nicht an die Weser +++
Zuletzt wurde der SV Werder Bremen mit dem dänischen Talent Henrik Meister in Verbindung gebracht, doch ein Transfer wird definitiv nicht zustande kommen. Der Angreifer wechselt nämlich für 8,5 Millionen Euro von Sarpsborg 08 zu Stade Rennes nach Frankreich. Der Ligue-1-Club gab die Verpflichtung des 20-Jährigen am Donnerstag bekannt.
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 14. August: Abdenego Nankishi vor Wechsel +++
Keine Zukunft mehr bei Werder Bremen: Abdenego steht nach DeichStube-Informationen vor einem Wechsel in die 3. Liga!
Torhüter Michael Zetterer hat sich jetzt klar zu den Wechsel-Gerüchten und einer Zukunft bei Werder Bremen geäußert!
+++ Werder Bremen-Transfers und Gerüchte vom 12. August: SVW mit Interesse an Dänemark-Talent? +++
Bremen – Nominell ist der SV Werder Bremen in der Offensive zwar breit aufgestellt, doch in den kommenden Wochen könnte es noch den einen oder anderen Abgang geben: Oliver Burke spielt in den Planungen von Trainer Ole Werner keine Rolle mehr, Dawid Kownacki gilt als heißer Wechselkandidat und auch Marvin Ducksch wird immer wieder mit einem Transfer in Verbindung gebracht. Auf etwaige Abgänge sollten die Grün-Weißen also vorbereitet sein – und dabei beobachten sie angeblich auch ein Talent, das in Norwegen zuletzt für Furore gesorgt hat.
Wie der norwegische Fernsehsender „TV2“ berichtet, sollen die Bremer an Henrik Meister vom Erstligisten Sarpsborg 08 interessiert sein. Demnach sei der SV Werder Bremen einer von vielen Clubs, die den 20-jährigen Dänen beim Ligaspiel zwischen Sarpsborg und Odds BK am Sonntagabend beobachtet haben. Die Konkurrenz für den 1,91 Meter großen Mittelstürmer ist allerdings groß. So sollen auch die Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und FC Augsburg sowie unter anderem die internationalen Top-Clubs SSC Neapel und AC Mailand ein Auge auf den Profi geworfen haben. Auch die Talente-Schmiede RB Salzburg soll interessiert sein.
Henrik Meister erzielte in der seit April laufenden Spielzeit bereits acht Tore in 17 Liga-Spielen, zudem legte er drei Treffer auf. Vor allem in den letzten Wochen ist der großgewachsene Angreifer in Top-Form, seine Tore erzielte er allesamt in den letzten sechs Spielen - inklusive Viererpack gegen Rosenborg. Im Juli wurde der Däne daraufhin zum „Spieler des Monats“ in der norwegischen Eliteserien gewählt. Das Branchenportal „transfermarkt.de“ schätzt Meisters Marktwert auf 600.000 Euro, sein Vertrag in Sarpsborg läuft noch bis Dezember 2026. (tos)
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Gerüchte vom 11. August 2024: Ole Werner wartet auf „frischen Wind“ +++
Wo bleiben weitere Neuzugänge? Die Ungeduld wächst rund um den Verein! Weil es erst Abgänge geben muss, herrscht Transfer-Stau! Trainer Ole Werner wünscht sich aber frischen Wind für Werder Bremen!
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Gerüchte vom 9. August 2024: Kommen noch Neuzugänge? +++
Der Kader des SV Werder Bremen vor dem Härtetest in Rennes - mit Einfluss auf die Transferpolitik?
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Gerüchte vom 8. August 2024: Bleibt Dawid Kownacki oder verlässt er den SV Werder? +++
Ein Profi spricht Klartext: Mitchell Weiser wünscht sich eine Soforthilfe für Werder Bremen und spricht sich gegen einen Verkauf von Marvin Ducksch aus!
Bleibt Dawid Kownacki beim SV Werder Bremen oder kommt es in diesem Sommer noch zu einem Transfer? So ist der aktuelle Stand beim Stürmer.
Der SV Werder Bremen beendet die Hängepartie um Naby Keita – aber ohne eine Vertragsauflösung!
Naby Keita hat keine Zukunft mehr an der Weser: Jetzt erklärt Clemens Fritz, Sportchef des SV Werder Bremen, die Gründe für die Entscheidung und wie es mit dem 29-Jährigen weitergeht!
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Gerüchte vom 7. August 2024: Ludwig Augustinsson hat einen neuen Club +++
Wechsel von ehemaligem SVW-Spieler: Nach Leih-Odyssee: Ex-Werder-Bremen-Profi Ludwig Augustinsson unterschreibt bei neuem Verein!
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Gerüchte vom 6. August 2024: Marvin Ducksch über Saudi-Arabien-Angebot +++
Transferbericht bestätigt: Wüsten-Wechsel nicht mehr ausgeschlossen! Werder Bremens Stürmer Marvin Ducksch wartet auf besseres Angebot aus Saudi-Arabien!
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Gerüchte vom 5. August 2024: Niclas Füllkrug wechselt zu West Ham United +++
Jetzt ist der Transfer fix: Ex-Werder-Bremen-Stürmer Niclas Füllkrug wechselt für viel Geld von Borussia Dortmund zu West Ham United!
Er wird wertgeschätzt, aber ihm droht ein Bank-Platz: Bleibt Leonardo Bittencourt bei Werder Bremen oder wechselt er noch?
Und eine Zukunfts-Entscheidung naht: Werder Bremen bittet Naby Keita zum Krisengipfel!
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Gerüchte vom 3. August 2024: SVW an Genk-Verteidiger Mark McKenzie dran? +++
Will der SV Werder Bremen nach der erneuten Verletzung von Amos Pieper noch einen weiteren Innenverteidiger verpflichten? Einem „Sky“-Bericht zufolge sollen die Grün-Weißen neben dem 1. FSV Mainz 05, dem VfB Stuttgart und RSC Anderlecht zum Kreis der Interessenten für den US-Nationalspieler Mark McKenzie (13 Länderspiele) vom KRC Genk zählen. Der 25-jährige Abwehrmann war 2021 für knapp 6 Millionen Euro von MLS-Club Philadelphia Union zu den Belgiern gewechselt und kommt seitdem auf 121 Pflichtspiele für Genk.
Beim Tabellenneunten der abgelaufenen Spielzeit steht der gebürtige New Yorker Mark McKenzie noch bis Sommer 2025 unter Vertrag und soll eine Ablöse von 3 bis 4 Millionen Euro kosten. Den Marktwert des 1,84 Meter großen Innenverteidigers beziffert das Branchenportal „transfermarkt.de“ auf 6MillionenEuro.
Mittlerweile berichten mehrere Medien, dass der Transfer so gut wie fix sein soll. Niclas Füllkrug wechselt aller Voraussicht nach für 27 Millionen Euro plus Boni zu West Ham United. Am Samstag soll der 31-jährige Ex-Profi des SV Werder Bremen bei den „Hammers“ den obligatorischen Medizincheck absolvieren und anschließend einen Vertrag bis 2027 unterschreiben. Füllkrug ist bereits aus dem Trainingslager des BVB abgereist.
Außerdem steht bei Werder Bremen eine Entscheidung über die Zukunft von Naby Keita unmittelbar bevor!
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Gerüchte vom 2. August 2024: Ex-Werder-Profi Niclas Füllkrug vor Wechsel nach England? +++
Bremen/Dortmund – Verlässt Niclas Füllkrug nach nur einem Jahr Borussia Dortmund und wechselt nach England? Der frühere Stürmer des SV Werder Bremen soll das Interesse von West Ham United geweckt haben. Der Premier-League-Club sei laut Sky-Reporter Florian Plettenberg bereit, 25 Millionen Euro für den 31-Jährigen zu zahlen. Der deutsche Nationalstürmer soll sich zudem bereits mit dem DFB-Trainerteam um Chefcoach Julian Nagelsmann beraten haben, um auszuloten, inwieweit ein Wechsel nach England seine Chancen auf eine Nominierung für die WM 2026 in den USA, Mexico und Kanada beeinflussen könnte. Laut Plettenberg hätten Nagelsmann und Co. Füllkrug mitgeteilt, dass regelmäßige Einsätze in der Premier League seine Erfolgsaussichten steigen lassen würden.
Ob der Transfer zu West Ham United klappt, soll nun vor allem an Borussia Dortmund liegen. Die Schmerzgrenze des BVB, der im vergangenen Sommer 15 Millionen Euro für die Dienste von Niclas Füllkrug an den SV Werder Bremen überwies, soll nach Informationen der „Bild“-Zeitung allerdings bei mindestens 30 Millionen Euro liegen. (nag)
Michael Zetterer soll auf dem Zettel von Olympique Marseille stehen, doch der SV Werder Bremen gibt sich ob des Interesses des französischen Erstligisten entspannt.
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Gerüchte vom 1. August 2024: Ex-Werder-Talent Engelhardt wechselt nach Italien +++
Bremen/Düsseldorf – Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet, jetzt ist er perfekt: Yannik Engelhardt wechselt vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zum Serie-A-Aufsteiger Como 1907. Die Italiener zahlen für das frühere Talent des SV Werder Bremen dem Vernehmen nach eine Ablöse von 8 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen sogar auf 9 Millionen Euro steigen könnte. Für die Düsseldorfer ist es der zweitteuerste Verkauf der Vereinsgeschichte, nur der Wechsel von Benito Raman (für 10 Millionen Euro zum FC Schalke 04) brachte noch mehr Geld ein. Die Fortuna muss allerdings 3,2 Millionen Euro an Engelhardts vorherigen Club SC Freiburg überweisen, weil der sich laut „Bild“-Zeitung eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 40 Prozent gesichert hatte.
Yannik Engelhardt wechselte im Sommer 2015 in die Nachwuchsabteilung des SV Werder Bremen, durchlief dort die Jugendmannschaften und kam im Herrenbereich insgesamt elf Mal für die U23 in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Im Sommer 2021 wechselte der gebürtige Göttinger zunächst für zwei Jahre auf Leihbasis in die U23 des SC Freiburg, im Sommer 2023 verpflichteten die Breisgauer den zentralen Mittelfeldspieler dank einer Kaufoption für 900.000 Euro schließlich fest. Die Freiburger verkauften Engelhardt jedoch umgehend weiter an Fortuna Düsseldorf, die zwar nur 600.000 Euro zahlten, aber neben der Weiterverkaufsbeteiligung auch einer Rückkaufoption in Höhe von 2,2 Millionen Euro zustimmten. Nun schlägt Engelhardt seine Zelte jedoch in Italien auf. (nag)
Weiter kein Leih-Club für Leon Opitz: Bleibt das Flügel-Talent des SV Werder Bremen doch an der Weser?